Die malende Biologin Dr. Regina Thebud-Lassak

Aquarelle und Exkursionen
Infos zu aktuellen Ausstellungen

 

 

 

Botanische Vorfrühlingswanderung und Führung durch die Aquarell-Ausstellung am 1. März, 13-15 Uhr ABGESAGT

 

Aufgrund einer Erkrankung muss die für den 1. März angekündigte botanische Vorfrühlingswanderung sowie die persönliche Führung durch die Aquarell-Ausstellung leider abgesagt werden. Alternativ wird aber eine Veranstaltung am Ostermontag, 13. April, angeboten: 

 

Botanische Frühlingsexkursion

Wanderung / Flora und Vegetation
Ostermontag, 13.04.2020, Uhrzeit: von 14 bis 17 Uhr
 

14 – 15 Uhr Führung durch die Aquarellausstellung „Die Natur rund um Wachtendonk im Aquarell“ mit der Künstlerin Dr. Regina Thebud-Lassak mit landschaftlich interessanten Darstellungen von Feuchtgebieten im Naturpark Schwalm-Nette.

Anschließend geht es von 15 bis 16.45 Uhr auf eine knapp drei Kilometer lange Wanderstrecke vorbei an Kopfweiden, Pappeln und Farnen sowie zahlreicher bereits blühenden Pflanzen.


Treffpunkt: Naturparkzentrum Wachtendonk, Haus Püllen, Feldstraße 35, 47669 Wachtendonk

Leitung: Dr. Regina Thebud-Lassak, Dipl.-Biologin
Telefon: +49(0)2162-81709430
Anmeldung erforderlich
Sonstiges: Festes Schuhwerk, warme Kleidung, Regenschutz erforderlich. Lupe, Taschenmesser, Kamera, Notizheft empfohlen.

Unterwegs in der Natur

Natur ist Erholung, Entspannung, Bewegung. Die Schönheit der Natur fange ich in allen Jahreszeiten mit meiner Kamera ein. 

 

 

Aus Fotos werden Aquarelle

Zu Hause suche ich die schönsten Fotos aus und nehme sie als Vorlage für meine Aquarelle. Dabei nehme ich mir auch schon mal die künstlerische Freiheit, etwas anders zu malen, andere Farben zu verwenden. 

 

 

VITA Dr. Regina Thebud-Lassak

 

Geboren 1954 in Düsseldorf

Studium der Biologie (Diplom) mit Schwerpunkt Botanik und Promotion zum Dr. rer. nat.an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Seit 1977 nebenberufliche VHS-Dozentin für pflanzen- und pilzkundliche Exkursionen

Von 1984 bis 2012 mehr als 28 Jahre lang kontinuierlich hauptberuflich tätig als internationale Marketing-Managerin bei Bayer HealthCare

Im Herbst 2013 Wiederaufnahme der während des Studiums autodidaktisch begonnenen Aquarellmalerei und Teilnahme an Malkursen der Volkshochschulen Meerbusch und Neuss sowie in den Ateliers von Boesner, Düsseldorf-Heerdt

Meine Motive finde ich in der Natur. Bei Wanderungen und Exkursionen halte ich spannende Landschaftsaspekte mit der Digitalkamera als Fotos fest, die Vorlagen für meine Aquarell-Impressionen sind.

 

Ausstellungen:

1. Teloy-Mühle, Meerbusch-Lank

2. Volkshochschule Neuss, RomaNEum

3. BRACHT ganz KUNSTvoll, Brüggen-Brachtr

4. Parkresidenz Neuss

5. St. Antonius-Residenz im Park, Schwalmtal (Waldniel)

6. St. Elisabeth Kreiskrankenhaus Grevenbroich

7. Infozentrum Biologische Station Krickenbecker Seen, 41334 Nettetal-Hombergen

8. Curanum-Seniorenresidenz Lobberich

9. Sparda-Bank West eG, Filialen Grevenbroich und Neuss

10. St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank

11. Haus Schlosspark Premium-Residenz, 40593 Düsseldorf (Benrath)

12. Naturparkzentrum Nord Haus Püllen, Wachtendonk

13. Wohnstift Haus Lörick, Düsseldorf (Lörick)

14. Kleines Café am Schloss, Grevenbroich-Hülchrath

15. Gemeindebibliothek, Niederkrüchten-Elmpt

16. Stadtbücherei Düsseldorf, Filialen Benrath, Oberkassel, Kaiserswerth

17. Volksbank Viersen eG, Filiale Waldniel, Schwalmtal (Waldniel)

18. Stadtbibliothek Meerbusch, Meerbusch-Büderich

19. Niederrheinklinik Korschenbroich

20. Commerzbank Düsseldorf-Benrath

21. Café Achten, Niederkrüchten-Elmpt

22. Gasthof Timmermans, Wegberg-Schwaam

23. Kornbrennerei Hartges, Schwalmtal

24. Genholter Hof, Brüggen

25. Kloster Langwaden, Grevenbroich

26. Kreissparkasse Heinsberg, Zweigstelle Wegberg

27. St. Peter-Stift, Kempen

28. Sebastianushaus, Grevenbroich-Hülchrath

29. Volkshochschule Düsseldorf zur 100-Jahr-Feier

 

Interessenten an meinen Exkursionen und an meinen Aquarellen können mich gern kontaktieren unter

 

Dr. Regina Thebud-Lassak

Lohweg 4

41516 Grevenbroich

Tel.: 02182 - 6496

Mobil: 0175 - 186 4031

E-Mail: regina.thebud-lassak@t-online.de

www.malkreisneuss.de

Hier finden Sie uns

ose Mont 

Sroka GbR

Michael & Birgit Sroka

Am Hollenberg 29

41379 Brüggen
 

Rufen Sie einfach an unter

Mobil      0151 149 27 116
Festnetz  02157 888 3846

 

täglich erreichbar von 9.30 Uhr bis 20 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Osemont - Bitte stöbern Sie oben durch unsere einzelnen Rubriken - Feedback gerne an info@osemont.de