St. Magdalena Schier erhält Diözesan-Standarte

 

Der Schierer Schützenkönig Jan Croonenberg, der auf dem Bezirksschützenfest in Lüttelbracht Bezirkskönig des Bezirks Schwalmtal-Brüggen wurde, hat beim Bundesfest in Schloß-Neuhaus, die Würde des Diözesankönigs der Diözese Aachen erworben. Die Diözese Aachen besteht aus 32 Bezirksverbänden mit insgesamt rund 450 Bruderschaften und hat etwa 55.000 Mitglieder. Am Freitag, 8. November, wurde die Diözesan-Standarte darum feierlich an die St. Magdalena Schützenbruderschaft Schier für jetzt noch rund zehn Monate übergeben. Es ist das erste Mal überhaupt, das der Bezirk Schwalmtal-Brüggen den Diözesankönig stellt und somit eine besondere Ehre.

 

Anwesend waren unter anderem der Diözesanbundesmeister Josef Mohr, der Diözesanpräses Monsignore Norbert Glasmacher, Pastor Raphael Häckler, der Bezirksvorstand Schwalmtal-Brüggen, Bürgermeister Michael Pesch sowie weitere Ehrengäste und Bruderschaften aus nah und fern. Die Standarten-Übergabe fand in der Pfarrkirche Amern St. Georg statt und im Anschluss zog ein Fackelzug mit Musik von der Kirche St. Georg zum Pfarrzentrum "Die Brücke" in Unteramern, wo dann der große Empfang stattfand.

 

Fotos: © ose Mont / B. Sroka

Hier finden Sie uns

ose Mont 

Sroka GbR

Michael & Birgit Sroka

Am Hollenberg 29

41379 Brüggen
 

Rufen Sie einfach an unter

Mobil      0151 149 27 116
Festnetz  02157 888 3846

 

täglich erreichbar von 9.30 Uhr bis 20 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Osemont - Bitte stöbern Sie oben durch unsere einzelnen Rubriken - Feedback gerne an info@osemont.de