Steinschlange gegen die Langeweile

 

Mit einer Idee aus dem Internet haben Lara und Theresa Porta aus Waldniel eine Aktion gestartet, die in Waldniel für mehr Farbe auf der Kastanienallee sorgt.

 

(tom) Steinschlangen wachsen zurzeit in vielen deutschen Städten. Die bunten Blickfänger sind nicht nur schön anzusehen, sondern sorgen auch für Beschäftigung, denn jeder ist eingeladen, die Schlangen mit eigenen bemalten Steinen zu verlängern. Die Mutter der beiden Schülerinnen hat Bilder davon bei Facebook gesehen und ihren Töchtern gezeigt. „Die Idee eine eigene Schlange zu starten fanden wir sehr cool“, erzählen Lara und Theresa. Drei mit Acrylfarbe bemalte Steine haben den Anfang gemacht und schon nach kurzer Zeit wuchs die Schlange schnell an. „Wir sind selbst überrascht und begeistert wie schnell neue Steine hinzugekommen sind, denn nach wenigen Tagen waren es schon über 400 Stück und damit haben wir wirklich nicht gerechnet“, fügen die Beiden noch hinzu.

 

Damit die Steinschlange nicht nur durch ihre Optik für gute Laune sorgt, haben sich die Beiden noch etwas besonderes ausgedacht. Zusammen mit dem Eiscafé Piccolino in Waldniel, verlosen sie unter allen Steinen, die bis zum 14. Mai abgelegt werden, für drei Teilnehmer jeweils eine Kugel Eis. „Da die Steine schon länger liegen und bei einigen die Farbe verblasst ist und auch viele kleine Kinder mitgemacht haben, werden wir nicht die aus unserer Sicht schönsten Steine aussuchen, sondern aus allen Steinen drei Stück auslosen“, erklären die Zwei das Auswahlverfahren. Die drei Gewinnersteine werden fotografiert und auf Facebook geteilt. Wer seinen Stein erkennt, darf sich dann gerne unter den Bildern melden. Natürlich dürfen auch nach dem 14. Mai weiterhin Steine bemalt und an die Schlange gelegt werden. 

 

Foto: B. Sroka

 

Für weitere Bilder hier klicken!

Hier finden Sie uns

ose Mont 

Sroka GbR

Michael & Birgit Sroka

Am Hollenberg 29

41379 Brüggen
 

Rufen Sie einfach an unter

Mobil      0151 149 27 116
Festnetz  02157 888 3846

 

täglich erreichbar von 9.30 Uhr bis 20 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Osemont - Bitte stöbern Sie oben durch unsere einzelnen Rubriken - Feedback gerne an info@osemont.de